green bird

GRUSSKARTENBLOG

Freebie: DIY Geschenkanhänger Kaktus

, , ,
2. August 2018

Du hast ein Geburtstagsgeschenk gekauft? Und eingepackt hast Du es auch schon? Dann brauchst Du jetzt nur noch einen tollen Geschenkanhänger, um dein Geschenk perfekt zu machen. Da hätten wir was für Dich. Wie wäre es mit diesen zwei hübschen Geschenkanhängern mit angesagtem Kaktus-Motiv für Geburtstagsgeschenke zum Selbstausdrucken? Und das auch noch kostenlos!

Geschenkanhänger, Geburtstag, Geburtstagskarte, Kaktus
Geschenkanhänger, Geburtstag, Geburtstagskarte, Kaktus

Trendthema Kaktus

Er ist in diesem Jahr voll im Trend: der Kaktus. Dieser stachelige Wüstenbewohner ist nicht nur bei Pflanzenfreunden beliebt, sondern man findet ihn heute als Dekoelement in Wohnzimmern und Bädern, als Prints auf der Kleidung und in der Papeterie. So auch auf unseren Glückwunschkarten und auf diesen Geschenkanhänger.

Geschenkanhänger, Geburtstag, Geburtstagskarte, Kaktus
Geschenkanhänger, Geburtstag, Geburtstagskarte, Kaktus

Du kannst zwischen zwei Anhängern wählen. Auf dem einem Anhänger ist ein großer Kaktus mit Topf abgebildet, auf der Rückseite kannst Du noch eintragen, dass das Geschenk von Dir kommt. Der zweite Anhänger ist rund und zeigt viele kleine Kakteen. Auch hier kannst Du auf der Rückseite entweder eintragen, für wen das Geschenk ist oder von wem das Geschenk kommt.
Und Du kommst ganz einfach zu deinem Freebie: Drucke das PDF am Drucker aus. Dann schneide die Anhänger aus. Klebe Vorder- und Rückseite zusammen. Anschließend machst Du mit einem Locher die Löcher, in die Du ein passendes Band einfädelst. Tipp: Nimm beim Locher die Abdeckung ab, schiebe den Anhänger verkehrt hinein. Dann kannst du durch das Stanzloch exakt entlang der Markierung ausstanzen.

Geschenkanhänger, Geburtstag, Geburtstagskarte, Kaktus

Passende Geburtstagskarte

Und das Beste ist: Passend zu den Geschenkanhängern gibt es im Hanra Grußkartenshop noch die passende Geburtstagskarte dazu. Karte und Geschenkanhänger im gleichen Design: Das macht sicher richtig Eindruck!

Geschenkanhänger downloaden

Hier kannst Du jetzt deine ANHÄNGER AUSDRUCKEN. Tipp: Falls Du Probleme mit dem Format und der Darstellung hast, lade das PDF auf deinen Rechner und drucke es direkt aus dem Acrobat Reader.